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WEBSITES
FÜR AUGENOPTIK, OPHTHALMOLOGIE UND INDUSTRIE­UNTERNEHMEN

DER ZENRALE TOUCHPOINT EURER KOMMUNIKATION – EURE WEBSITE

Ob für Kunden, neue Mitarbeitende oder Eure Partner.
Auf Eurer Website entscheidet sich, ob Vertrauen entsteht, ob Inhalte verstanden werden und ob Kontakt aufgebaut werden will.

DIE WEBSITE IST DAS CHIASMA EURES UNTERNEHMENS

So wie sich im Chiasma die Sehnerven kreuzen und Informationen gebündelt ins Gehirn gelangen, bündelt Eure Website alles, was Euer Unternehmen ausmacht – und leitet es gezielt weiter: an Kunden, Bewerber, Partner.

AUGENOPTIK OPHTHALMOLOGIE INDUSTRIE

DREI BEREICHE – EIN GEMEINSAMES BESTREBEN.
MENSCHEN ZU EXZELLENTEM SEHEN VERHELFEN

Erfahrt, was Eure Website braucht, um Eure Zielgruppe zu erreichen.

AUGENTOPTIK

Ziele:

  • Vertrauen aufbauen
  • Leistungen verständlich präsentieren
  • Termine generieren
  • Kundenbindung stärken
  • Mode transportieren

Wichtige Funktionen:

  • Online-Terminbuchung
  • Integration von Google-Bewertungen
  • Integration von Social Media Beiträgen oder Blog Funktion
  • Videos zur Beratungsvorbereitung und als Servicefunktion
  • Team- und Standortvorstellung
  • Barrierefreiheit (gesetzlich verpflichtend ab 2025)

Designanspruch:

  • Modern, freundlich, stylisch
  • Klar strukturiert, mobil optimiert
  • Emotional & persönlich

OPHTHALMOLOGIE

Ziele:

  • Patient:innen aufklären & vorbereiten
  • Vertrauen & Kompetenz ausstrahlen
  • Prozesse entlasten (z. B. durch Videoaufklärung)
  • Zuweiser:innen informieren

Wichtige Funktionen:

  • Leistungen / Behandlungen
  • Videos zu OP-Abläufen (z. B. Katarakt, Nachstar)
  • Downloadbereich für Formulare
  • Ggf. Loginbereich für Zuweisende
  • Mehrsprachigkeit
  • Livechat oder Rückrufservice
  • Karrierebereich für Fachkräfte

Designanspruch:

  • Seriös, klar, medizinisch, hochwertig
  • Barrierefrei & DSGVO-konform
  • Verständlich für Laien & Fachpublikum

B2B - INDUSTRIE

Ziele:

  • Markenpositionierung & Sichtbarkeit
  • Vertrauen bei Fachpublikum & Entscheidern
  • Leadgenerierung & Kontaktaufnahme
  • Employer Branding & Recruiting

Wichtige Funktionen:

  • Loginbereich
  • Produktpräsentation & technische Datenblätter
  • Case Studies, Whitepapers, Blog
  • LinkedIn-Integration & Social Proof
  • Kontaktformulare mit Zielgruppenfilter
  • Mehrsprachigkeit & internationale Ausrichtung
  • Image-Film
  • Digitale Sales-Sprechstunde

Designanspruch:

  • Klar, professionell, technisch hochwertig
  • CI-konform & markenstark
  • SEO-optimiert für Fachbegriffe & Branchen-Keywords

WIRKUNG IST KEIN ZUFALL

Sichtbarkeit, Vertrauen, Conversion, Markenstärke – das passiert nicht einfach so.
Es passiert, wenn Design, Struktur und Inhalt auf den Punkt sind.
Und das passiert – wenn man versteht, was man tut.

SICHTBARKEIT
ERHÖHEN

SEO, Ads, Social Media

VERTRAUEN
SCHAFFEN

Design, Content, UX

ANFRAGEN
GENERIEREN

Struktur, cTAs, Funnel

MARKE
STÄRKEN

Corporate Design, Positionierung

EINE NEUE WEBSITE?
FÜR VIELE EINE DAMOKLESSCHWERT – ZWISCHEN BUDGET, ZEIT UND LUST

Ihr seid überfordert.

Ihr wisst, dass eure Website veraltet ist – aber ihr habt keine Zeit, euch darum zu kümmern. Und ehrlich gesagt: Ihr wisst gar nicht, wo ihr anfangen sollt.

Wir haben ein hohes Verständnis sowohl fachlich als auch organisatorisch von dem was ihr tut. Daher entzerrt sich der Zeitaufwand enorm.

Ihr seid skeptisch.

Ihr habt schon mal eine Agentur beauftragt. Viel Geld, wenig Ergebnis. Ihr seid vorsichtig geworden.

Wir arbeiten transparent, modular und mit klaren Zielen. Es erwarten euch keine Überraschungen. Wir bieten Euch nur das an, wofür wir uns selbst beauftragen würden.

Ihr seid unsicher mit wem.

Ihr wisst, dass ihr starten wollt. Aber ihr seid euch nicht sicher, wer euch wirklich versteht und das professionell umsetzten kann.

Dann war es nicht Liebe auf den ersten Klick?
Kein Problem. Eine Website ist kein Schnellschuss – sondern ein Stück Identität.

Der Wettbewerb ist gut. Wir finden uns ein bisschen besser – ;). Nehmt Euch die Zeit. Lernt uns kennen. Wir beißen nicht.

WARUM IHR GERADE HIER SEID?

1

Bewusstsein schaffen

Ihr habt einen echten Bedarf.

Vielleicht sucht ihr einen Partner, der eure Website auffrischt, neu gestaltet und euch als Marke stärkt und ihr somit eure Zielgruppe besser erreicht. Und genau deshalb seid ihr hier gelandet.

2

Rollen definieren

Unsere Website macht neugierig.

Design, Inhalte und Struktur sind so aufgebaut, dass ihr Lust bekommen habt, zu bleiben – weil ihr euch verstanden fühlt und weil ihr merkt: Hier geht’s um eure Mehrwerte.

3

Profile optimieren

Ihr seid Wettbewerber.

Erwischt. 😉

TRIFFT 1 ODER 2 ZU?
DANN SPRICHT NICHTS GEGEN EIN KENNENLERNEN.

JA

Ja
Ja, ich möchte gerne mehr Information.

NOCH NICHT

Noch nicht

Nein, ich bin noch untentschlossen, würde mich aber weitere Informationen freuen.